Letztes Feedback

Meta





 

Warum hier im Augenblick (nur vorübergehend) keine Einträge kommen...

Nun ist mein letzter Eintrag in diesem Blog rund um meinen Rauchstopp schon locker 5 Tage her. Schade, dass ich mich nicht zwischendurch gemeldet habe, aber das hat einen recht einfachen Grund. Nach wie vor ist es ein ganz großartiges und wertvolles Gefühl (und zugleich Geschenk), nicht mehr zu rauchen. Inzwischen sind sogar schon 3 Wochen und fast ein Tag vergangen, seitdem ich die letzte Zigarette ausgedrückt habe., Ab und zu ist es auch jetzt nicht einfach, was meine totale Funkstille angeht, hat das aber einen bestimmten Grund. Ich war für einige Tage bis gestern Abend meine Schwester samt Familie mit Kindern besuchen und das war einerseits sehr schön, andererseits kamen Zigaretten bis auf die typischen Morgenmomente, in denen ich irgendwie Lust auf eine Zigarette habe (das ist leider nach wie vor Vormittags immer mal wieder da, dieses Verlangen, wenn auch nur noch leicht und angedeutet und eher im Hintergrund), überhaupt nicht in meine Gedanken. Ich wollte auch ganz bewusst in dieser Zeit komplett das Thema Rauchen aus dem Kopf haben, was auch eine sehr gute Sache war. Im Moment sind da aber auch abseits des Besuchs einige Dinge, die es mir ein wenig schwer machen, selbst nach drei Wochen, weswegen es für mich gerade ziemlich wichtig und gut tuend ist, mal ein paar Tage NICHT über das Nichtmehrrauchen, diesen Rauchstopp, rund um Zigaretten zu schreiben. Ich werde das aber wieder beginnen, nur im Augenblick spüre ich, dass da eine etwas kritische Phase ist, in der ich alles daran setze, mich eben mit dem Thema im Moment gar nicht zu befassen. Ich freue mich so sehr über meinen Entschluss, aufzuhören, und kann nur schreiben, dass das Gefühl ein ganz arg bereicherndes und schönes Gefühl ist, wenn auch immer mal wieder Augenblicke auftauchen, in denen ich eine ganz leichte Sehnsucht (leider) nach diesem überflüssigen Dreck Tabak habe und wo sich dann dieser Nikotinteufel leider immer noch meldet. Aber ich werde diesen Kampf gewinnen gegen diese Sucht, die noch immer zu sicherlich 70% vorhanden ist. Denn es macht Spaß, sich aus dieser Abhängigkeit herauszuboxen. Das Leben ist einfach absolut besser ohne diesen Mist. Ich bitte um Verständnis dafür, dass ich hier einige Tage mich nicht mehr per Posting melde, da ich gespürt habe, wie gut das die letzten Tage war, das ganze Thema komplett auszublenden. Sicher ist aber, dass ich dann in ein paar Tagen mich auch wieder melden werde, Fortschrittsmeldungen schreibe, darüber berichte, wie es mir geht ohne Zigaretten. Ich habe mich schon ein ganzes Stück gelöst, doch Vorsicht ist geboten, gerade, wenn man durch ein paar Angelegenheiten manchmal abgelenkt ist. Das sind Augenblicke, in denen ich dann noch ein wenig zu kämpfen habe. Aber ich bin so glücklich über diesen Schritt und melde mich wieder...

13.5.15 12:41

Letzte Einträge: Weiteres wertvolles Loslösen..., Immer weiter immer weiter raus..., Es gibt nur cool, und uncool, und wie man sich fühlt!, Abstand gewinnen lautet die Devise

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen